Neuwahl des Vorstands

In der von Forstamtsleiter Hoffmann geleiteten Wahl wurden einstimmig Herr Uwe Werner zum 1. Vorsitzenden und Michael Graf Hoensbroech zum 2. Vorsitzenden des Kreiswaldbauvereins gewählt.

Auch die neun Beisitzer des Vorstandes wurden einstimmig bestimmt. Es sind dies die Herren Jürgen Dietz (Ockenfels), Andreas Eckloff (Asbach), Frank Etscheid (Neustadt-Neschen), Josef Lorscheid (St. Katharinen), Konrad Roy-Pogodzik (Rheinbreitbach), Hartmut Hennig (Unkel), Adalbert Fuchs (Bruchhausen), Thomas Hessler (Girgenrath), Martin Werner ( St. Katharinen).

Als Kassenprüfer wurden Uwe Homscheid (Vettelschoß) und Josef Stroh (Ockenfels) gewählt.

Der neue 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für das große Vertrauen in alle gewählten Vorstandsmitglieder. Er werde sich mit Nachdruck für ein gutes Miteinander im Vorstand wie auch für die aktive Ansprache aller Mitglieder einsetzen.

Herr Werner hob die Bedeutung von Wald Bildungstagungen hervor und lud bereits für den 29. und 30. September zu 2 Veranstaltungen ein am 29. September werde in der Verbandsgemeinde Linz vor allem für die mittleren und größeren Waldbesitzer eine Aussprache mit dem Referatsleiter des Umweltministeriums in Mainz, Herrn Forneck, zu den neuen Förderbedingungen im Forstbereich stattfinden. Am darauffolgenden Tag werde in Ohlenberg anschaulich die Wiederaufforstung geschädigter Waldflächen für alle Mitglieder erläutert. Nichts mache die standortabhängigen Entscheidungen für klimastabilere Wälder so verständlich, wie die Besichtigung konkreter Jungbestände.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.