Information - Gedankenaustausch - Weiterbildung sind uns wichtig!

Hier finden Sie Berichte über die Aktivitäten des Kreiswaldbauvereins. - Klicken Sie auf das nebenstehende Inhaltsverzeichnis um sich über unsere Arbeit zu informieren.

Wir laden Sie ein, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Ob große Lehrfahrt, Waldbildungstag oder Diskussionsrunde, Sie sind herzlich willkommen - denn es gilt.

Jahresplanungen für das Jahr 2024

Jahresplanungen für 2024
Planungen für 2024.pdf

Hinweis:

Die Termine und die Treffpunkte können sich noch ändern.

Zu den einzelnen Veranstaltungen laden wir rechtzeig, über mehrere Medien mit dem genauen Ablauf ein.

1. Waldbildungstag am Mittwoch, den 20. März 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Kreiswaldbauverein-Neuwied e. V. Forstbetriebsgemeinschaft lädt Sie zum Waldbildungstag nach Steimel in der Verbandsgemeinde Puderbach herzlich ein.

Termin:Mittwoch, den 20. März um 16:00 Uhr

Treffpunkt: Ruhewald / Friedhof in 57614 Steimel

Zieladresse Navigationssystem:  57614 Steimel, Udertsweg

Haben Sie vor, neue Bäume anzupflanzen?

In den letzten Jahren ist viel Holz gefällt worden. Wichtig ist dann aber auch, wieder neue Bäume anzupflanzen. Der Raptor wurde speziell für anspruchsvolle Arbeiten in unwegsamem Gelände entworfen. Mit dem Raptor  häckseln wir die verbleibende Vegetation fein, planieren das Gelände und machen es wieder nutzbar. Das grüne Schnittgut lassen wir liegen, dies verbessert die Nährstoffqualität des Bodens. Der größte Pluspunkt des Raptors ist, dass er besonders bodenschonend arbeitet. Der Raptor erfüllt sämtliche aktuellen Emissionsrichtlinien und ist sparsam im Verbrauch.